++ Herzlich willkommen auf der Homepage des FSV Rot-Weiß Wolfhagen ++

| Geburtstag aktuell | Home | Links | Sponsoren | Impressum | Jugendabteilung | | Anmeldeformular | SG Landau / Wolfhagen | FSV-Ehrenrat |


FSV-News:
Schiedsrichter 20.06.2017: Schiedsrichter Philipp Metzger nun Assistent in der Jugendbundesliga [ mehr ... ]
Pressemitteilung 16.06.2017: FSV präsentiert weitere Neuzugänge! [ mehr ... ]
Aktivitäten 18.06.2017: FSV-Basar [ mehr ... ]
Ballspende 18.06.2017: Ballspende [ mehr ... ]
Sensationeller Erfolg im Jugendbereich des FSV! [ mehr ... ]

D-Jugend des FSV steigt absolut verdient in die Gruppenliga Kassel auf

Die Mannschaft des Trainerteams Koch, Strobel und Kaiser besiegte dabei am heutigen Tag im Anschluss an das Fussballcamp des FSV Fördervereins vor absolut würdiger Kulisse bei bestem Fussballwetter die Jungs von der SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück mit 3:0 Toren!

Damit ist der Aufstieg in die Gruppenliga nach einer überragenden Saison gelungen. Torschützen, sowie ein ausführlicher Trainerbericht folgt an gleicher Stelle im Laufe der kommenden Woche.

Jungs, tolle Leistung - der gesamte FSV ist mehr als stolz auf euch! Weiter so!

Und an die Jungs von der SG: Köpfe hoch! Auch ihr habt eine überragende Saison gespielt aber heute war der FSV einfach überlegen und zu stark. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die nächste Spielzeit!

Damenfußball Die SG Landau / Wolfhagen sucht Nachwuchsfußballerinnen [ mehr ... ]
Pressemitteilung Betreuerwechsel bei der Zweiten Mannschaft des FSV Wolfhagen [ mehr ... ]
Pressemitteilung FSV verpflichtet Halil Inan als Trainer der Seniorenmannschaften zur neuen Saison [ mehr ... ]

FSV-Familien-wandertag

FSV-Fanartikel
FSV mit T-Shirt und Hoodie (Kapuzenpulli) Kollektion

- Fanshirts unseres FSV für Groß und Klein -

[ zu den Fanartikeln ... ]


Fussball-Camp des des Fördervereins FSV Rot-Weiß Wolfhagen
- Fussball Sommercamp des FSV Rot-Weiß Wolfhagen

- Maximale Teilnehmerzahl erreicht -

Das Fussball Sommercamp, welches vom 16. Juni 2017 - 18. Juni 2017 (Freitag bis Sonntag) unter Federführung des Fördervereins des      FSV Rot-Weiß Wolfhagen in Verbindung mit treuen Sponsoren der Wölfe erneut durchgeführt werden wird, ist mit nunmehr 80 angemeldeten Kindern restlos ausverkauft.

Viel Spaß und Vorfreude kam in den letzten Wochen bereits auf, wurden dort doch die Anproben für die Trainingsausrüstung, welche durch den Veranstalter gestellt wird und Teil der Anmeldegebühr ist, durchgeführt.

Wer bei unserem FSV in diesem Fall keinen Platz für das Sommercamp mehr ergattern konnte sei auf das vom 12. - 14. Juli 2017 stattfindende Sommercamp unseres Partners im Damenfußball, dem TSV Landau verwiesen. Hier gastiert "Kastes Fussballschule" im sommerlichen Landau, welches drei Tage mit ehemaligen Profis von Borussia Mönchengladbach (siehe beigefügtes Plakat) aufwartet und alters-, zeit- und zielgerichtetes Training anbieten möchte.

Weitere Infos bekommt ihr im Internet unter www.tsvlandau.de oder beim 1. Vorsitzenden des TSV - Marco Steinbach - unter der Kontakt E-Mail-Adresse: Steinbach.marco@web.de

Nun wünschen wir uns ein tolles Sommercamp auf der Wolfhager Liemecke und wünschen allen angemeldeten Kindern viel Spaß und vor allem gute Trainingsfortschritte. Die Verantwortlichen, Trainer und freiwilligen Helfer und Helferinnen freuen sich schon auf euch!


Der FSV hat gewählt!
Der FSV gratuliert dem neuen Vorstand:
von links nach rechts: Gerrit Wicker (Schriftführer), Andreas Geselle (2. Vorsitzender), Harms Böttger (1. Vorsitzender),
Petra Geselle (Schatzmeister), Sven Lubitz (2. Vorsitzender), Renè van Dyck (Vorstand Sport)
- Wölfe wählen neuen Vorstand und stellen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft -

Am vergangenen Freitag den 17. Februar 2017, lud der FSV zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder durch den scheidenden Vorsitzenden Werner Kunz und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung begann der geschäftsführende Vorstand mit dem Bericht des abgelaufenen Geschäftsjahres 2016. 

Neben den finanziellen Eckpunkten standen dabei vor allem die sportlichen, wie gesellschaftlichen Höhepunkte des Vereinslebens im Mittelpunkt. Neben der Teilnahme der FSV Senioren am letztjährigen Viehmarktsumzug, welcher mit einem dritten Platz belohnt wurde, waren dies vor allem auch der Familienwandertag, der traditionelle Adventsball, sowie die Herausgabe eines eigenen Stickeralbums in Kooperation mit der Berliner Firma „Stickerstars“.

Sportliche Höhepunkte ließen sich vor allem aus dem Jugendbereich vermelden. Das Jugendkonzept des FSV um Jugendkoordinator Mario Elsasser und die Jugendleiter Philipp Kaiser / Timo Wiegand sorgt nicht nur für kurzfristige Erfolge, wie etwa die im Sommer erfolgte Teilnahme der B-Junioren am Regionalpokalfinale gegen den KSV Hessen Kassel, sondern soll vor allem der langfristigen Integration der Jugendspieler in die Seniorenabteilung dienen.

Hierfür konnten fünf Mitglieder des FSV, welche sich zu großen Teilen aus den Seniorenmannschaften rekrutierten, für eine Ausbildung zum C-Lizenz Trainer gewonnen werden.

Für die Seniorenmannschaften berichtete Trainer Michael Briehl über den derzeitigen Stand der Vorbereitung und gab ein Resümee über die vergangene Hinrunde, welche für beide Mannschaften mit einem 10. Platz in der Gruppenliga Kassel Gr. 2, sowie Kreisliga A Hofgeismar Wolfhagen endete. Als Ziel für die Rückrunde gab er vor, den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen und so den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. 

Nach einer sich anschließenden kurzen Pause stellte der 2. Vorsitzende Dietrich Hedrich das Konzept einer Änderung der Vereinssatzung vor. Die geänderte Satzung, hin zu einem schlankeren Aufbau des Vorstandes, sowie des zu wählenden erweiterten Vorstandes, soll in erster Linie für eine flexiblere Handlungsfähigkeit, die Bündelung von Kompetenzen und eine klarere Aufgabenverteilung innerhalb der Vereinsadministration sorgen. Die neue Struktur war zuvor in vier Monaten Vorlaufzeit durch ein Team aus langjährigen Vereinsmitgliedern, welches die Aufgabe als neuer Vorstand gemeinsam angehen wollte, konzipiert worden.

Nach einstimmiger Verabschiedung der neuen Organisationsstruktur kam es durch Werner Kunz, welcher nach zwei erfolgreichen Jahren nicht mehr zur Wahl des Vorstandsvorsitzenden antrat, zur Wahl des neuen 1. Vorsitzenden. An die Spitze des Vereines von der Liemecke wurde sodann Harms Böttger ohne  Gegenstimme gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Andreas Geselle und Sven Lubitz mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite. Zudem wurden Rene van Dyck (Vorstand Sport), Petra Geselle (Vorstand Finanzen) und Gerrit Wicker (Schriftführer) in den Vorstand des FSV Rot-Weiß Wolfhagen gewählt. 

Nach der Wahl und Darstellung des erweiterten Vorstandes in Form eines Organigrammes wurde der gemütliche Teil des Abends bei einem kühlen Getränk und Snack eingeläutet. Ein letzter Dank gebührte zum Abschluss den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit, sowie dem Förderverein des FSV Wolfhagen, welcher durch seine Projekte und Unterstützung viele Möglichkeiten für den Verein eröffnete. 


FSV-B-Junioren Vizehessenmeister im Futsal! [ zum Spielbericht ...]

Ü-60-Treffen im Liemecke-Vereinsheim (06.01.2017) [ mehr ... ]

Die erfolgreichen FSV-Schiedsrichter und ihr stolzer Förderer und Betreuer beim alljährlichem Schiedsrichtertreff
(von links nach rechts: Philipp Metzger, Adrian Calma, Hendrik Ernst und Hans-Friedrich "Fitti" Günther)
[ mehr ... ]

Spielpläne 2016/2017: Gruppenliga Kreisliga-A

FSV Rot-Weiß Wolfhagen 2016 / 2017
Oben von links: Matthias Gorzel, Andre Nordmeier, Philipp Kaiser, Björn Thordsen, Kastriot Sogojeva, Eike Kratzsch
Mitte von links: Alexander Rasch, Marvin Seitz, Kevin Simpson, Jannick Schaake, Daniele Vatrini, Ibrahim Chahrour, Trainer Michael Briehl
Unten von links: Tobias Markus, Timo Wiegand, Islam Bataschev, Nils Zimmermann, David Michels, Kamil Turan
Es fehlen: Michael Alheid, Stanislav Bakin, Niklas Lenz, Julian Pflüger, Torwart-Trainer Dominik Werheit und Athletik-Trainer Daniel Köntopf

FSV Rot-Weiß Wolfhagen II 2016 / 2017
Hinten von links: Nico Roth, Dennis Weide, Niklas Witt, Tony Pospischil, Matthias Gorzel, Rafael Gorzel, Eike Kratzsch, Dominik Wagemann, Trainer Patrick Schmücker
Vorne von links: Alexander Rasch, Alexander Troll, Mike Hankel, Marius Wagener, Roman Reinbold, Dominik Meyer, Torsten Mörtl
Es fehlen: Yannick Schrottenbaum, Simon Heimerl, Manuel Kaiser, Julian Rupp, Sven Nordmeier, Nico Unzicker, Daniel Weitzendorf, Valon Asani und Rüdiger Koch

Das FSV-Lied
FSV-Container
Pokal 2008
OFC-Spiel
Sonderseite Ehrenrat

Home | Kontakt | Impressum | | zum Seitenanfang